brainbyte internet

commerce - content - consulting.

Spannende Links: Das kostenlose Branchenbuch mit gratis Firmen Eintrag Service.

Profilschärfe

Man muss nicht alles selbst können. Man kann auch nicht alles wissen. Die Kunst besteht darin, das zu tun, was man wirklich gut kann - und zu wissen, was man nicht kann.

Eingebunden in ein Netzwerk aufeinander eingespielter, freier und selbstständiger Grafiker, Systembetreuer, Programmierer, Designer und Spezialisten kann ich mich auf das konzentrieren, was ich kann, und überlasse den Experten die Dinge, in denen sie besser sind als ich. Daher kann ich letztlich doch alles aus einer Hand anbieten, ohne dass Sie eine Vielzahl von Dienstleistern koordinieren müssen - darauf verstehe ich mich. Profilschärfe

Mein Name ist Daniel Schwerd, ich bin Diplom-Informatiker und Mathematisch-technischer Assistent - in der IT seit gut 20 Jahren in verschiedenen Rollen tätig. Das Projektgeschäft ist mir aus unterschiedlichen Perspektiven vertraut. So habe ich Programmieren von der Pike auf gelernt, und zwar sowohl in Theorie als auch in Praxis - Software Engineering ist nicht nur Buzzword, sondern wird von mir gelebt. Gleichwohl ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen, darauf zu achten, dass Software auch einmal wirklich fertig ist, und eine pragmatische, aber schnelle Lösung in der Regel besser ist als eine schöne, die zu spät kommt.

Ich war tätig als Programmierer und Systemprogrammierer, Datenbankspezialist, Datenmodellierer, Senior Consultant, technischer Projektleiter, Senior Project Manager, IT-Architekt und PreSales Consultant. Angestellt bei Anwender, Softwarehaus, Internetagentur, und freiberuflich für mittelständische Unternehmen, Institute und Wirtschaft. Ich habe Programmierer angeleitet, und Anwendungen entworfen. Dabei habe ich stets Hands-On gearbeitet - den Kontakt zur Installation habe ich stets gepflegt. In IT-Projekten nahm ich verschiedene Plätze ein, denn jedes Projekt ist einzigartig, und jede Aufgabe brachte neue Herausforderungen. Nerd Inside - Slashdot.org

Ich bin ein Generalist, der sich meist mit vielen Dingen zugleich befasst, und stets über den Tellerrand hinausschaut. Ich arbeite gerne mit Menschen und höre auch gerne zu. Stets bemühe ich mich um den Brückenschlag zwischen der Welt der Bits und Bytes und der wirklichen Welt da draußen...